Film

Lewis der Oxford Krimi - Season 8
(Original Titel: Lewis - Der Oxford Krimi)

Folge 1: Mit reinem Gewissen / Entry Wounds
DI Hathaway wurde befördert und hat alle Hände voll zu tun: Es beginnt mit einem Brandanschlag auf die Jagdhütte des Neurochirurgen Alistair Stroke, anschließend wird seine Leiche gefunden. Kurz zuvor unterlief ihm, angeblich unter Alkoholeinfluss, ein Fehler bei einer Hirnoperation an einem Teenager. War es Rache seiner Eltern? DI Hathaway bittet um Unterstützung und Lewis wird aus dem Ruhestand zurückgeholt. Aber kann das funktionieren - Hathaway und Lewis im gleichen Dienstrang?
Folge 2: Die Löwen von Nemea / The Lions Of Nemea
Während die Studentin Rose Anderson an ihrer Doktorarbeit arbeitet, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis. Doch dann wird sie beim Joggen überfallen und erstochen. War es Rache der Professoren, deren Ruf durch die Veröffentlichung von Roses Entdeckungen geschädigt wäre? Rose hatte viele Geheimnisse und hatte gedroht, alle zu lüften. Doch dann stellt sich heraus, dass alles viel komplizierter ist, als es auf den ersten Blick aussieht.
Folge 3: Jenseits von Gut und Böse / Beyond Good And Evil
Vor genau 13 Jahren geschah ein Mord an 3 Polizisten, der sich nun zu wiederholen scheint. Lewis ist aber damals wie heute davon überzeugt, den Richtigen gefasst zu haben. Doch der Verurteilte beteuert weiterhin seine Unschuld und sitzt außerdem immer noch im Gefängnis. Hat Lewis sich damals getäuscht? Ist es möglich, dass Lawrie einen seiner Besucher angestiftet hat? Doch dann geschieht etwas, das Lewis Theorien endgültig zu widerlegen scheint…

Bewertung:
  80 von 100 bei 7798 Bewertungen

Darsteller:  Sortierung:  Nach Alphabet Nach Credits

Francesca Zoutewelle (Jess Tallison)
Jonny Phillips (Alistair Stoke)
Jack Helsby (Student)
Elizabeth Rider (Lorraine Fernsby)
Thusitha Jayasundera (Ayesha Nooran)
Michael Karim (Nabeel Nooran)
Danielle Flett (Kim)
Angela Griffin (DS Lizzie Maddox)
Michael Peavoy (Chris Fernsby)
Robert MacPherson (Jake)
Laurence Fox (DI James Hathaway)
Kevin Whately (DI Lewis)
Clare Holman (Dr Laura Hobson)
Aden Gillett (Tom Marston)
Anna Carteret (Gillian Fernsby)
Leo Staar (Simon Eastwood)
Rebecca Front (Ch. Supt. Innocent)
Kara Tointon (Erica Stoke)
Ace Bhatti (Rizwan Nooran)
Richard Huw (Solicitor)
Phil Rowson (Ian)
Paul Blackwell (Police Officer)
Chris Cowlin (Police Officer)
Steve Munroe (Pool Caretaker)
Glenn Webster (Paramedic)
John Light (Felix Garwood)
Sian Brooke (Jennie Brightway)
Wesley Smith (Television Journalist)
Clive Merrison (Simon Flaxmore)
Rosie Cavaliero (Karen Newman)
Kitty Rich (Tabby Brightway)
Andrea Lowe (Philippa Garwood)
Jessica Henwick (Chloe Ilson)
Michael Ryan (Harrison Sax)
Alisha Bailey (Rose Anderson)
Jason Done (Paul Brightway)
Ian East (Richard Vanbrooke)
Jenny Howe (Moira)
Susan Wooldridge (Dr Sally Rook)
Priyanga Burford (Katherine Warwick)
Alec Newman (Graham Lawrie)
Richie Campbell (Douglas Wilkins)
Robin Weaver (Pamela Carson)
Tom Davey (Dr Brendan Ward)
Patrick Walshe McBride (Luke Burgess)
Joe Dixon (Tony Maddox)
Gruffudd Glyn (PC Mark Travis)
Emily Houghton (PC Kate Ballard)
Martin Chamberlain (Porter)
Paul Lacoux (Hugo Blayne)
Holly Blair (Receptionist)
Sean Murray (Judge)
Tina Simmons (Judge)


Sprachen: Deutsch (Stereo)

Genre: Drama
Krimi
Mystisch

Land: UK
Laufzeit: 90 Minuten
Veröffentlicht: 2006

Regisseur:

Bill Anderson
Dan Reed
Bille Eltringham
Nicholas Renton
Nicholas Laughland
Charlie Palmer
Brian Kelly
Tim Fywell
David Drury
Sarah Harding
Marc Jobst
Stuart Orme
Richard Spence
Maurice Phillips
Metin Hüseyin
Hettie Macdonald
David O'Neill
Matthew Evans


Drehbuchautor:

Guy Andrews
Rachel Bennette
Simon Block
Daniel Boyle
Stephen Churchett
Nick Dear
Colin Dexter
Noel Farragher
Lucy Gannon
Tahsin Guner
Patrick Harbinson
Nicholas Hicks-Beach
Dusty Hughes
Helen Jenkins
Russell Lewis
Tom MacRae
Chris Murray
David Pirie
Alan Plater
Paul Rutman
Catherine Tregenna


Suchen

Liste aller Filme

Um alle Funktionen nutzen zu können muß Javascript aktiviert sein.

©  2011 Ta Lun

[ Page generation time: 0.017738819122314 seconds ]

  Nach oben