Film

Der Marsianer
(Original Titel: Seul sur Mars)

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist.
Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den "Marsianer" heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.

Bewertung:
  80 von 100 bei 588438 Bewertungen

Darsteller:  Sortierung:  Nach Alphabet Nach Credits

Matt Damon (Mark Watney)
Jessica Chastain (Melissa Lewis)
Kristen Wiig (Annie Montrose)
Jeff Daniels (Teddy Sanders)
Michael Peña (Rick Martinez)
Sean Bean (Mitch Henderson)
Kate Mara (Beth Johanssen)
Sebastian Stan (Chris Beck)
Aksel Hennie (Alex Vogel)
Chiwetel Ejiofor (Vincent Kapoor)
Benedict Wong (Bruce Ng)
Mackenzie Davis (Mindy Park)
Donald Glover (Rich Purnell)
Nick Mohammed (Tim Grimes)
Shu Chen (Zhu Tao)
Eddy Ko (Guo Ming)
Enzo Cilenti (Mike Watkins)
Jonathan Aris (Brendan Hatch)
Gruffudd Glyn (Jack)
Geoffrey Thomas (U.S. President)
Yang Haiwen (Chinese Flight Director)
Narantsogt Tsogtsaikhan (Wen Jiang)
Brian Caspe (Timer Controller)
Matt Devere (Satcon)
Mike Kelly (Launcher Interface)
Szonja Oroszlán (Launch Control)
Greg De Cuir (Capcom)
Mark O´Neal (Guidance)
Peter Linka (Telemetry)
Declan Hannigan (Comms)
Peter Schueller (NASA Break Room Worker)
Waleska Latorre (Vincent's Secretary)
Frederik Pleitgen (CNN Reporter)
Nikolett Barabas (Reporter 1)
Karen Gagnon (Reporter 2)
Lili Bordán (Reporter 3)
Charlie Gardner (Robert Lewis)
Nóra Lili Hörich (Vogel's Wife)
Kamilla Fátyol (Marissa Martinez)
Yang Liu (Chinese Translator)
Xue Xuxing (Ming's Secretary)
Richard Rifkin (JPL Store Man)
Nicholas Wittman (JPL White Room Worker)
Balázs Medveczky (JPL White Room Worker)
Ben O'Brien (JPL Pathfinder Team)
Scott Alexander Young (JPL Pathfinder Team)
Jason Ryan (JPL Pathfinder Team)
James Dougherty (JPL Pathfinder Team)
Irén Bordán (Mark Watney's Mother)
Dilyana Bouklieva (Police Woman)
Adam Cozens (Adam)
Björn Freiberg (NASA Staff Member)
James Fred Harkins Jr. (Pathfinder Developer)
Minouche Kaftel (NASA Staff Member)
Gayathri Kasupathipillai (NASA Staff Member)
Slim Khezri (NASA Staff Member)
Viktor Mitev (JPL Worker)
Tom Nguyen (Cadet)
Tamás Sebe (Male Press)
Sam Spruell (NASA Psychologist)
Norbert Szekeres (Photographer)
Henry Winkler (Arthur 'Fonzie' Fonzarelli)
Takács Zalán (NASA Staff Member)


Sprachen: Deutsch (Stereo)

Genre: Abenteuer
Drama
Sci-Fi

Land: UK
Laufzeit: 144 Minuten
Veröffentlicht: 2015

Regisseur:

Ridley Scott


Drehbuchautor:

Drew Goddard
Andy Weir


Suchen

Liste aller Filme

Um alle Funktionen nutzen zu können muß Javascript aktiviert sein.

©  2011 Ta Lun

[ Page generation time: 0.017791986465454 seconds ]

  Nach oben