Film

Big Game
(Original Titel: Big Game)

Der mächtigste Mann der Welt alleine in der finnischen Wildnis und seine einzige Hoffnung ist ein Junge, der seinen Mut erst noch finden muss – nicht gerade ideale Voraussetzungen für eine Rettung, dafür umso mehr für ein spannendes Abenteuer mit Nervenkitzel, überzeugenden Darstellern und jeder Menge Action.
Der schüchterne 13-jährige Oskari (Onni Tommila) steht vor einer großen Aufgabe: Er muss, wie es die Tradition verlangt, eine Nacht alleine und nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den finnischen Bergen verbringen. Dort ist es seine Aufgabe, ein Tier zu erlegen. Kehrt er am nächsten Tag mit seiner Beute zurück, hat er bewiesen, dass er nun ein ganzer Mann ist. Keine leichte Aufgabe für den ängstlichen Oskari, denn die Familienehre steht auf dem Spiel und nicht einmal sein eigener Vater glaubt, dass er es schaffen kann. Während sich der Junge also mit großen Versagensängsten auf den Weg macht, wird direkt über ihm die Air Force One Ziel eines Terroranschlags. Mit an Bord: der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson). In letzter Minute gelingt es einem der Leibwächter, diesen in eine Rettungskapsel zu verfrachten, die aus dem Flugzeug geschossen wird. Oskari findet den angeschlagenen Präsidenten, zeigt sich aber wenig beeindruckt. Schließlich ist er entschlossen, seine Mission zu erfüllen. Dem mächtigsten Mann der Welt bleibt also keine Wahl, er muss den Jungen auf seiner Jagd begleiten. Noch ahnen die beiden nicht, dass sie selbst die Beute sind. Denn die Attentäter sind ihnen auf den Fersen und zu allem bereit. Die Jagd ist eröffnet ...

Bewertung:
  54 von 100 bei 24747 Bewertungen

Darsteller:  Sortierung:  Nach Alphabet Nach Credits

Samuel L. Jackson (US President William Alan Moore)
Onni Tommila (Oskari)
Ray Stevenson (Morris)
Victor Garber (Vice President)
Mehmet Kurtulus (Hazar)
Ted Levine (General Underwood)
Jorma Tommila (Tapio)
Risto Salmi (Hamara)
Felicity Huffman (CIA Director)
Jim Broadbent (Herbert)
Rauno Juvonen (Safari Pilot)
Jaymes Butler (Otis)
Jason Steffan (Dexter / Navy Seal 2)
Jean-Luc Julien (Clay)
Erik Markus Schuetz (Stanley)
Moe Abbas (Arab Pilot)
Adrian Can (Hazar's Cameraman)
Philipp Rafferty (Air Force One Pilot)
Gabriel Raab (Afo Analyst 1)
Peter Nitzsche (Afo Analyst 2)
Lincoln Potwin (Pentagon Analyst 1)
Murali Perumal (Pentagon Analyst 2)
Ken Thomas (Navy Seal 1)
Jörg Witte (Farmer)
André Kolbe (Airforce One Navigator)


Sprachen: Deutsch (Stereo)

Genre: Abenteuer
Aktion

Land: UK
Laufzeit: 90 Minuten
Veröffentlicht: 2014

Regisseur:

Jalmari Helander


Drehbuchautor:

Jalmari Helander
Petri Jokiranta


Suchen

Liste aller Filme

Um alle Funktionen nutzen zu können muß Javascript aktiviert sein.

©  2011 Ta Lun

[ Page generation time: 0.023904085159302 seconds ]

  Nach oben