Film

Drei Männer im Schnee
(Original Titel: Drei Männer im Schnee)

Millionäre und ihre Marotten: Geheimrat Schlüter nimmt nicht nur unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - er gewinnt auch noch den 2.Preis und tritt diese Reise an - als armer Schlucker Schulze. Unauffällig begleitet wird er von seinem Butler Johann, der sich natürlich als Baron ausgibt. Damit man ihm nicht allzu über mitspielt, verrät seine Tochter den Plan an die Hoteldirektion. Doch die erwischt natürlich prompt den "falschen falschen Millionär" und hofiert den wirklichen armen Dr. Hadedorn, der damit gleich zweimal den ersten Preis gewinnt...                                                 

Bewertung:
  77 von 100 bei 490 Bewertungen

Darsteller:  Sortierung:  Nach Alphabet Nach Credits

Paul Dahlke (Geheimrat Eduard Schlüter)
Günther Lüders (Johann Kesselhut)
Claus Biederstaedt (Dr. Fritz Hagedorn)
Nicole Heesters (Hildegard Schlüter)
Margarete Haagen (Frau Kunkel / Mrs. Kunkel)
Alma Seidler (Mutter Hagedorn)
Eva Maria Meineke (Frau Thea Casparius)
Franz Muxeneder (Graswander Toni, Ski-Lehrer)
Hans Olden (Direktor Kühne)
Fritz Imhoff (Portier Polter)
Richard Eybner (Herr Heltai)
Elfie Pertramer (Frau von Mallebré)
Peter W. Staub (Herr Franke)
Vanna Olivieri (Singer)
Elfie Beer (Stubenmädchen)
Ulrich Bettac (Generaldirektor Tiedemann)
Ralph Boddenhuser (Sepp)
Gustaf Dennert (Charlie)
Stefan Kayser (Olaf von Mallebré)
Erich Kästner (Kommentator)
Elly Naschold (Isolde)
Walter Simmerl (Charlie Schmitz, Fahrer)
Jane Tilden
Hilde Wagener (Frau Möbius)
Ernst Waldbrunn


Sprachen: Deutsch (Stereo)

Genre: Komödie

Land: Austria
Laufzeit: 93 Minuten
Veröffentlicht: 1955

Regisseur:

Kurt Hoffmann


Drehbuchautor:

Erich Kästner


Suchen

Liste aller Filme

Um alle Funktionen nutzen zu können muß Javascript aktiviert sein.

©  2011 Ta Lun

[ Page generation time: 0.025567054748535 seconds ]

  Nach oben